Über uns

"Noch nie war ich zufrieden mit einem Periodenprodukt, habe die Menstruation immer als nervige, unbequeme und unangenehme Zeit wahrgenommen. Doch dann dachte ich mir: Das geht besser!"

Sophie, oh moon Gründerin 

  • Vision

    Oh moon wurde mit der Vision gegründet, jeder Menstruierenden eine angenehme und sorgenfreie Menstruation zu ermöglichen. 

  • Mission

    Unsere Mission ist es, Nachhaltigkeit mit schönem Design zu verbinden und das Selbstbewusstsein von Frauen* zu stärken, um das Tabu rund um das Thema Periode zu brechen.

Nachhaltigkeit

Wir versuchen stets unser bestes, unseren Beitrag zum Umweltschutz zu maximieren. Abgesehen von den gesparten Abfallmengen durch die Benutzung von Periodenpanties, bezieht sich dies auf das Material, die Verpackung und den Versand unserer Slips.

Mehr zu Nachhaltigkeit

Female Founded

Unsere Panties werden von Frauen für Frauen* entwickelt. Der enge Austausch mit unseren KundInnen ist uns sehr wichtig, um unser Produkt stets an ihre Bedürfnisse anzupassen und zu verbessern.

Soziale Verantwortung

Es uns ein großes Anliegen, dass möglichst viele Frauen* von unseren Produkten profitieren und sich für sie eingesetzt wird. Aus diesem Grund engagieren wir uns in verschiedenen Projekten für sie und sammeln in unserem Checkout Spenden für die Frauenhäuser Frauen helfen Frauen Hamburg e.V. und Frauen helfen Frauen Köln e.V.. Diese engagieren sich für von Gewalt bedrohten Frauen und bieten ihnen Schutz in Not. 

Ein Teil der Erlöse unserer Community Collection kommt einem Projekt gegen Periodenarmut zu Gute.

Slip gegen Periodenarmut

Du hast Fragen oder möchtest uns einfach besser kennenlernen? Dann schreib uns gerne!

Zum Kontaktformular