"Endlich eine sorgenfreie Periode" | Leonie´s Erfahrungsbericht

"Endlich eine sorgenfreie Periode" | Leonie´s Erfahrungsbericht

Endlich eine sorgenfreie und entspannte Periode – wie oft habe ich mir das schon gewünscht.

Nicht mehr jede 3 Stunden lästiges Binden wechseln und kein Tampon das unangenehm sitzt. Endlich mal sorgenlos den ganzen Tag unterwegs sein, ohne die Angst, dass etwas ausläuft.

Mit den oh moon Periodenslips hat sich nicht nur meine Periode als viel entspannter gestaltet, sondern gleichzeitig fühle ich mich viel selbstbewusster in meinem Körper.

Warum eigentlich Periodenunterwäsche?

Ich war schon lange auf der Suche nach einem passenden Periodenprodukt, das aber gleichzeitig auch nachhaltig sein sollte. 

Durch die Periodenunterwäsche von oh moon wurde mir klar, dass eine Periode ohne Unwohlsein und Unsicherheit tatsächlich möglich ist. Mit weniger Aufwand und geringeren Kosten sind die Slips perfekt für jeden, die sich während ihrer Menstruation keine Gedanken mehr machen wollen.

Meine beste Freundin hatte mir schon viel von oh moon erzählt, so dass ich sie schon lange mal testen wollte. Oh moon Periodenunterwäsche als bequemste und effektivste Periodenunterwäsche war daher meine erste Wahl. Ich habe mir 3 Slips bestellt, und dank des "Sparen im Set" 15% gespart.

Aber - hat sie mich überzeugt?

Alles über die saugstarken oh moon Periodenslips

Hier einmal die wichtigsten Fakten auf einen Blick.

Die saugstarken oh moon Slips gelten als die bequemste und schönste Periodenunterwäsche. So komfortabel und hübsch designed wie deine herkömmliche Lieblingsunterwäsche, aber gleichzeitig so saugstark wie 4 Tampons.

In den Slip eingegnäht sind drei hauchdünne Lagen, die dank ihrer innovativen Membrantechnologie ein trockenes Tragegefühl versprechen. Man sieht und spürt diese Lagen nicht. 

Die oh moon Periodenpanties bestehen aus nachhaltiger Bio-Baumwolle und fühlen sich super weich an. Dadurch, dass sie mit einer bakterienhemmenden Funktion ausgestattet sind, riechen sie nie unangenehm.

Wie oft muss ich die Pantie wechseln?

Slip June und Slip Maja haben eine Saugkraft wie 4 Tampons. Dementsprechend lange kann man sie auch tragen. Ich habe zwar starke Tage, aber konnte die Slips problemlos 8-12 Stunden tragen.

Das war für mich perfekt, denn ich konnte morgens eine frische Pantie anziehen, den ganzen ganz in der Uni verbringen, und musste sie erst abends wieder wechseln.

 

Wie werden die Panties gewaschen?

Ich wollte es am Anfang selber kaum glauben, aber oh moon Slips werden genau so gewaschen die normale Unterwäsche. Man kann sie bei 40 Grad mit anderer Wäsche in der Waschmaschine waschen. Davor werden sie noch kurz von Hand mit kaltem Wasser ausgespült. Einmal gewaschen hängt man sie einfach zum Lufttrocknen mit der anderen Wäsche auf. 

Während meiner Periode mache ich gerne Yoga. Ich konnte die Slips sogar unter meiner Sport Leggings tragen und es hat sich nichts abgemalt.

Das ist mein Fazit

"Ich möchte nie wieder ohne Periodenpanties!"

Einmal oh moon Periodenunterwäsche probiert möchte ich garnicht mehr ohne. Endlich habe ich gefunden, wonach ich so lange gesucht habe - ein Periodenprodukt das mir eine sorgenfreie und gemütliche Periode ermöglicht.

Die Frage, ob ich oh moon Periodenunterwäsche weiterempfehlen kann, lässt sich für mich daher mit einem klaren Ja beantworten. Ich trage sie wirklich gerne und traue mich damit auch inzwischen weiße Hosen während meiner Periode zu tragen.

Zurück zum Blog